Donnerstag, 7. Juli 2011

Sonne tanken und Leben inhalieren

Ein warmer Sommerabend mit einem großen Eisbecher und vielen leckeren frischen Früchten. Eine Runde Schach im Freien. Viel frische Luft. Herumtoben auf dem Spielplatz. Und morgen Zeugnis!

Ein Termin vor dem ich mich lange gefürchtet habe ist super verlaufen. Sogar noch viel besser als ich dachte.

Und ich fühle mich heute wohl in meiner Haut. Sonnengeküsst.

SEHR SEHR GUT! :-)
Mehr davon!

EDIT: Uuuuund ich hab mir einen Friseurtermin gemacht, bei meinem allerliebsten schwulen Lieblingsfriseur! Ich liebe liebe liebe ihn! :-)))

Unfähigkeit (Mc Doof!)

Gestern habe ich unsere Tochter nach der Arbeit von der Schule abgeholt. Die Kinder waren in den letzten zwei Stunden auf einem Spielplatz der sich auf einem Berg befindet. Begrüße ich bei diesen Temperaturen sehr!

Durchgeschwitzt sind die Kids dann vor der Schule angekommen und wurden dort auch entlassen. Die Tochter war sehr durstig. Da sie bei einem Lesescreening ein "sehr gut" erreicht hat wollte sie mich überreden dem goldenen M einen Besuch abzustatten. Da ich sowieso etwas unter Zeitdruck stand weil zwei Stunden später schon eine Tennisstunde und der Besuch der Großeltern anstand habe ich mich "bequatschen" lassen. Obwohl ich diese Bude sowieso meide wie ein Vampir den Knoblauch. Ich esse und koche für mein Leben gerne, aber dieser Frittenbude kann ich nichts abgewinnen. Es stinkt nach Fett, es ist hektisch und laut, das Essen nur "halbwarm" und "lasch". Aber das ist ein anderes Thema.

Ich habe mir nichts bestellt weil mich wie gesagt überhaupt nichts angesprochen hat. Das Mädchen wollte einen Eistee und einen Cheeseburger. Haben wir bestellt. Bis dann das Gemotze anfing, der Eistee schmecke bitter und nach GRAS! Ich musste erstal lachen. Ich wusste gar nicht, dass Eistee nach Gras schmecken kann. Als das Gejammer von wegen "Durst" und "grasiger Eistee" nicht verstummen wollte, wurde ich etwas sauer. Ich habe den Einwand nicht ernst genommen und habe schließlich selbst probiert.

Das war dann wohl der Zeitpunkt um sich zu entschuldigen, denn die Kleine hatte Recht. Der Eistee war einfach nur unglaublich bitter und zudem brühwarm!

Ich habe mich dann wieder in die Schlange gestellt. Weil ich einen neuen holen wollte. Ich bin dann direkt an die "Filialleitung" persönlich geraten. Weil ich ein Mensch bin der nicht dafür geschaffen ist auf den Putz zu hauen und ich friedliche Lösungen bevorzuge, habe ich ihr den Becher zurückgebracht und mich für die Umstände entschuldigt, aber dieser Eistee wäre leider nicht mehr genießbar. Villeicht ist er nicht richtig angeschlossen, villeicht gäbe es ein Problem mit der Technik - jedenfalls habe ich freundlich um einen neuen Becher gebeten. Ist im Grunde kein Problem. Soetwas kann passieren.

Die Zuständige hat mich daraufhin nur blöd angepflaumt und sich nichteinmal die Mühe gemacht zu kosten! Kein Ersatz, kein gar nichts! Die Frau hat sich einfach abgewant und ist einer anderen Arbeit nachgegangen! Ich habe mich ja noch nichtmal beschwert! Geht man so mit Kundschaften um? Oder hat es der olle Mc Doof nicht notwendig? Ich war einigermassen schockiert.

Den Cheesburger haben wir dann dort gelassen. Inklusive ungenießbarem Eistee. Ich habe das Kind zusammengepackt und bin mit ihr in den gegenüberliegenden Supermarkt. Dort gab es dann ersteinmal etwas trinkbares, gegessen haben wir zu Hause.

Das Thema hat mir im Nachhinein keine Ruhe gelassen. Ich habe mich tierisch darüber geärgert und habe dann kurzerhand am Abend noch beschlossen, einfach mal direkt bei Mc Doof anzurufen. Soetwas habe ich noch nie gemacht und ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich mich schonmal irgendwo richtig beschwert hätte. Ich habe die Nummer der Serviceline gewählt und habe dann mit einem jungen Mann gesprochen. Aber wie ich schon richtig vermutet hatte, ist das alles ein Tropfen auf den heißen Stein und interessiert dort niemanden. Der Mann meinte nur: Er würde es niederschreiben und weiterleiten. Was möchte er bitteschön weiterleiten? Ich habe ihm ja noch nichteinmal den Namen von der Filiale verraten. Auch nicht meinen oder den der Filialleitung. Für wie blöd möchte man uns eigentlich verkaufen!?

Wenigstens wieder ein Grund mehr, diesen Sauladen nicht mehr zu betreten. Und ich war sehr erstaunt darüber, doch die Tochter ist da derselben Ansicht. In Kindersprache ausgedrückt: Sie fand das Verhalten der Zuständigen sehr "gemein". ;-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Der "Deko-Tick" :-)
Manchmal überkommt es mich einfach! Da bekomme ich...
Celeste - 21. Jul, 16:55
Das variiert! Manchmal...
Das variiert! Manchmal nur oben ohne, manchmal auch...
Celeste - 19. Jul, 19:28
Wenn sie nur oben ohne...
Wenn sie nur oben ohne ist, dann ist das nichts Besonderes....
steppenhund - 19. Jul, 09:02
Wie verhext!
Seit Wochen geht das nun schon so: - Ich arbeite:...
Celeste - 18. Jul, 13:08
Mich stört´s nicht, wenn...
Mich stört´s nicht, wenn es sie glücklich macht. :-)
Celeste - 12. Jul, 15:58

Mein Lesestoff


J.R.R. Tolkien
Der kleine Hobbit


Tommy Jaud
Vollidiot

Musikliste

Links

Suche

 

Status

Online seit 4744 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Jul, 16:55

Credits


Arbeit
Ärgernisse
Erinnerungen
Ernährung
Freude
Krank
Menschen
Minus zehn
Mut
Sport
Trauer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren