Donnerstag, 5. Mai 2011

Nervtötende Bekehrungsversuche

Ärgerlich!

In unserem Haus lebt eine Familie, die den Zeugen Jehovas angehört. Bisher wusste ich davon nichts, denn die Familie hat sich stets "unauffällig" verhalten, wollte uns nie bekehren und das Miteinander in der Hausgemeinschaft ist stets friedlich und gemütlich abgelaufen.

Vor einiger Zeit standen zwei fremde Zeuginnen vor meiner Türe. Um ins Haus zu gelangen, muss man üblicherweise vor der Haustüre läuten. Ich habe dann die Möglichkeit über die Sprechanlage nachzufragen wer draussen steht und kann mich entscheiden ob ich die Leute ins Haus lasse oder nicht. Nur standen diese beiden Zeuginnen schon direkt vor meiner Wohnungstüre und befanden sich direkt im Haus. Da ich so keine Chance hatte nachzufragen habe ich die Türe geöffnet.

Dass ich diese Türe geöffnet habe war ein fataler Fehler. Umso unvernünftiger, dass ich die Damen auch noch hereingelassen habe. Denn ehe ich mich´s versah saßen diese schon in meiner Küche.

Ich dachte mir noch: "Ach die sind doch harmlos und wollen nur reden". Also - Augen zu und duch! Sie werden sehr schnell merken, dass ich kein Interesse an diversen Bekehrungsversuchen habe. Dafür habe ich zum Abschluß auch klare und deutliche Worte gefunden.

Nur ist der Plan nicht aufgegangen. Immer und immer wieder kehren diese "Plagegeister" zurück und stehen jedesmal direkt vor meiner Wohnungstüre. Und zwar deshalb, weil irgendwelche Leute in unserem Wohnhaus ihnen öffnen. Ich schiebe das nichteinmal auf die Familie die den Zeugen Jehovas angehört. Im Grunde kann das jeder gewesen sein. Wir hatten vor einiger Zeit auch schoneinmal Bettler im Haus, die Johanniter, das rote Kreuz oder die Feuerwehr die um Spenden gebeten hat. Nur besteht der Unterschied darin, dass ein Bettler, nachdem ich ihm ein paar Euro in die Hand gedrückt habe wieder weiterzieht und auch die Feuerwehr war schnell zufrieden zu stellen. Aber die Hartnäckigkeit der Zeugen ist ein Kapitel für sich.

Wenn sie das nächste Mal erscheinen werde ich ihnen noch einmal in Ruhe vermitteln, dass kein Interesse besteht und dass ich abgesehen davon keine Zeit für solche "Scherze" habe. Sollte dann noch immer keine Ruhe einkehren, sehen ich mich gezwungen einen Schritt weiter zu gehen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Der "Deko-Tick" :-)
Manchmal überkommt es mich einfach! Da bekomme ich...
Celeste - 21. Jul, 16:55
Das variiert! Manchmal...
Das variiert! Manchmal nur oben ohne, manchmal auch...
Celeste - 19. Jul, 19:28
Wenn sie nur oben ohne...
Wenn sie nur oben ohne ist, dann ist das nichts Besonderes....
steppenhund - 19. Jul, 09:02
Wie verhext!
Seit Wochen geht das nun schon so: - Ich arbeite:...
Celeste - 18. Jul, 13:08
Mich stört´s nicht, wenn...
Mich stört´s nicht, wenn es sie glücklich macht. :-)
Celeste - 12. Jul, 15:58

Mein Lesestoff


J.R.R. Tolkien
Der kleine Hobbit


Tommy Jaud
Vollidiot

Musikliste

Links

Suche

 

Status

Online seit 5005 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Jul, 16:55

Credits


Arbeit
Ärgernisse
Erinnerungen
Ernährung
Freude
Krank
Menschen
Minus zehn
Mut
Sport
Trauer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren